Save-the-Date 14.Info Sprint, Zürich – 27.4.22 – Souveräne Verwaltung

Am 27. April 2022 wird die 14. Ausgabe unserer populären Info Sprint-Veranstaltung, diesmal bei OBC Suisse, Europaalle 41, in Zürich stattfinden. Reserviert euch heute schon den Nachmittag ab 15:30 Uhr! Das Thema «Souveräne Verwaltung» soll etwas mehr Licht ins Dunkel der allgegenwärtigen Diskussion rund um Digitale Souveränität, Arbeitsplatz der Zukunft, Unabhängigkeit usw. bringen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch und den anschliessenden Apéro.

Wie souverän kann oder soll eine Verwaltung sein?

Unter Souveränität verstehen wir nicht nur diejenige der Datenhaltung oder Unabhängigkeit von monopolistischen Anbietern. Im Sinnen von Selbstbestimmung und strategischer Krisenresistenz gehören auch eine Betrachtung der «Analogen Souveränität» wie Organisation, Prozesse und Unternehmenskultur dazu. Lasst uns gemeinsam reflektieren, diskutieren und vor allem auch herausfinden wie und in welcher Form eine souveräne Verwaltung erreicht oder auch erhalten werden kann.

Referenten und Präsentationen

Die Referenten und Themen werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.