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OneGov GEVER Release 3.8

Publiziert: 20.06.2016

Ordnungsposition

Die Beschreibung einer Ordnungsposition wird neu neu unterhalb des Titels dargestellt und ist so prominenter positioniert. So können z.B. weiterführende Informationen oder auch Verweise auf andere Ordnungspositionen den Benutzern ersichtlich gemacht werden.

Die Darstellung der Beschreibung ist auf eine Zeile limitiert, aber als Tooltip komplett ersichtlich.

Dokumente

Dateien von ausgecheckten Dokumente können neu einfach via Drag'n Drop ersetzt werden.

Sitzungs- und Protokollverwaltung

  • In der persönlichen Übersicht steht neu ein Reiter Meine Anträge zur Verfügung. Dieser bietet eine praktische Übersicht über die vom aktuellen Benutzer erstellten Anträge. Standardmässig werden auch in dieser Auflistung nur die aktiven Anträge aufgelistet, mittels Statusfilter können aber alle Anträge eingeblendet werden.

Hängende Toolbar (animierte Grafik - bitte anklicken)

  • Die Toolbar des Antrags- und Protokolleditors bleibt neu beim Bearbeiten am oberen Bildschirmrand hängen. Dies erleichtert die Bearbeitung und Formatierung langer Textabschnitte.
  • Das Abschliessen oder stornieren eines Dossiers, wird neu verhindert, falls sich im Dossier noch aktive Anträge befinden.
  • Auflistungen von Anträgen zeigen standardmässig nur noch aktive Anträge, mittels Statusfilter (Alle/Aktiv) können aber Anträge in allen Status eingeblendet werden.
  • Anträge können neu storniert oder auch wieder reaktiviert werden.
  • Bei der Antragserstellung kann neu auch ein Beschlussentwurf verfasst werden. Dieser wird bei der Protokollierung des Antrags als Vorschlag für den effektiven Beschluss übernommen.
  • Für Sitzungen steht neu die Funktionalität einer Traktandenliste zur Verfügung, so kann bequem über die entsprechende Aktion eine Traktandenliste oder auch eine Einladung generiert und heruntergeladen werden.
  • Nicht mehr aktive Gremien können neu deaktiviert werden, so wird verhindert das Anträge an ein nicht mehr aktives Gremium gestellt werden.
  • Nach Erstellung einer Sitzung wird neu die Sitzungsauflistung des Gremiums dargestellt
  • Kleinere Anpassungen/Korrekturen im Editor der SPV. So werden nun unnötige Leerzeichen automatisch entfernt.
  • Die Position der Aktionen für den Download und die Aktualisierung eines Protokolls wurden verbessert. Neu wird beim Download des Protokolls keine automatische Aktualisierung vorgenommen.
  • Kopien von eingereichten Dokumenten in der Sitzungsverwaltung sind neu für die Bearbeitung gesperrt und mit einem entsprechenden Hinweis versehen. So wird verhindert, dass fälschlicherweise am kopierten Dokument Änderungen vorgenommen werden, anstatt im entsprechenden Dossier.
  • Kopien der Protokollauszüge im Sitzungsdossier sind für die Bearbeitung gesperrt und mit einem entsprechenden Hinweis versehen.

Standardabläufe

Das Formular zur Auslösung von Standardabläufen wurde vereinfacht und übersichtlicher gestaltet. Zudem können neu bereits bei der Auslösung eines Standardablaufs Dokumentverweise hinzugefügt werden.

Korrekturen

  • Der Textfilter bei Aufgabenauflistungen für Installationen mit PostgreSQL als OGDS DB-Backend wurde korrigiert.
  • Erweiterte Suche: Korrektur der Suche nach Federführung oder Aktenzeichen.
Weitere Informationen

Produktseite OneGov GEVER